Quantcast
Channel: rotebrauseblogger – rotebrauseblogger
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Duell gegen den Fehlstart

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim 1. FC Union Berlin (28.08.2015, 18.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel. Mit...

View Article



Presse 27.08.2015

Morgen Abend der fünfte Spieltag in der zweiten Bundesliga. Auf RB Leipzig wartet das Auswärtsspiel bei Union Berlin. Die Ausfallliste für das Spiel relativ lang. Neu hinzugekommen ist unter der Woche...

View Article

5.Spieltag – 2.Bundesliga 2015/2016

Vier Spieltage sind vergangen. Nur noch einer fehlt bis zur Länderspielpause. Eine Pause, in der sich die Vereine sicherlich noch mal Zeit nehmen werden, genauer unter die Lupe zu nehmen, was bis dahin...

View Article

2.Bundesliga: 1.FC Union Berlin vs. RB Leipzig 1:1

Auswärtsspiel für RB Leipzig bei Union Berlin. Zum sowieso schon gern zum Kulturkampf hochstilisierten Duell kam noch hinzu, dass es für beide Teams nach durchwachsenem Start in die Saison auch...

View Article

Presse 31.08.2015

Drei Tage ist es schon her das Unentschieden von RB Leipzig bei Union Berlin. Ein Spiel, in das man sehr viel Aufwand steckte und praktisch über die gesamte Spielzeit und vor allem in der zweiten...

View Article


Transfers: Halstenberg, Skopintsev

Erstaunlich spät ist man in dieser Saison dran bei RB Leipzig in Sachen Kaderkomplettierung. In den letzten Jahren war man am letzten Tag des offenen Transferfensters eigentlich immer Zuschauer. In...

View Article

Presse 01.09.2015

Gestern schloss in Deutschland das Transferfenster. Kurz vorher kletterte noch Marcel Halstenberg durch und wechselte vom FC St. Pauli zu RB Leipzig. Reichlich 3.000.000 bis 4.000.000 Euro soll Leipzig...

View Article

Was von Spieltag 5 bleibt

Das ging dann doch mal fixer als erwartet. Vor dem fünften Spieltag konnte man davon ausgehen, dass die erste Länderspielpause der Saison von irgendeinem Clubverantwortlichen auch zu einem...

View Article


Presse 02.09.2015

BILD mit ein paar Sätzen zum Halstenberg-Wechsel. Laut Rangnick habe man 3.000.000 Euro bezahlt („Summe ist nicht unerheblich“) und müsse bei Aufstieg noch mal 100.000 Euro drauflegen. Halstenberg sei...

View Article


Union, das St. Pauli im HFC-Gewand

Kurz vor dem Start in die neue Zweitligasaison treffen sich Dirk, Benni und meine Wenigkeit, um uns frei durch die Welt rund um RB Leipzig und den Sport allgemein zu assoziieren. Länderspielpause heißt...

View Article

Throwback KW 29 bis 34

Fünf Jahre ist es her, dass RB Leipzig nach dem ersten Aufstieg in der Vereinsgeschichte Kontakt mit der Regionalliga aufnahm. Dass man dort drei Jahre verbringen und am Ende eher mühevoll über einen...

View Article

Presse 20.08.2015

Zwei Tage noch bis zum Spiel von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli. Angesichts eines Vorverkaufs, der inzwischen schon bei über 34.000 verkauften Tickets angekommen ist, kann man auf irgendwas um die...

View Article

4.Spieltag – 2.Bundesliga 2015/2016

Wir könnten die Dinger auch einfach nur nach vorne kloppen und tief stehen. Aber die Jungs sind mutig, greifen an, verteidigen nach vorne. Und wissen jetzt: In der Scheiß-Liga wirst du dafür bestraft....

View Article


Wie einst im Halbfinale der Champions League

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli (23.08.2015, 13.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel. Mit...

View Article

Pressekonferenz: RB Leipzig vs. FC St. Pauli

[Nach dem Zweitligaspiel zwischen RB Leipzig und dem FC St. Pauli hier die Einschätzungen der beiden Trainer Ewald Lienen und Ralf Rangnick von der Pressekonferenz.] ————————————————————————- 15.30...

View Article


Presse 24.08.2015

Gestern die bittere und vermeidbare, aber nicht unverdiente 0:1-Niederlage von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli. Wie schon im letzten Aufeinandertreffen beider Teams in Hamburg war Lennart Thy der...

View Article

2.Bundesliga: RB Leipzig vs. FC St. Pauli 0:1

Heimspiel von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli. Aus irgendeinem Grund wie schon letztes Jahr ein massentaugliches Highlight mit diesmal mehr als 40.000 Zuschauern und ausverkauftem Haus (letzte Saison...

View Article


Presse 25.08.2015

Aufarbeitungen zur 0:1-Niederlage von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli weiterhin (empfohlen seien vor allem die Beiträge aus der sehr aktiven Hamburger Bloglandschaft). Ralf Rangnick zeigt sich beim...

View Article

Was von Spieltag 4 bleibt

Spieltag Nummer 4. Die Liga und ihr Tabellenbild grooven sich langsam ein. Mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen herauszukommen, ist immer noch nicht der Killer aller Saisonträume, aber...

View Article

Presse 26.08.2015

Während Constantin Eckner die Niederlage von RB Leipzig gegen St. Pauli noch mal unter taktischen Gesichtspunkten unter die Lupe nimmt und die RB-Fans den Saisonauftakt bilanzieren, wirft das Spiel bei...

View Article
Browsing all 20 articles
Browse latest View live




Latest Images